hallo ihr lieben!
erstmal vielen vielen dank fuer die kommentare, ist schoen von euch zu lesen!
wir sind seit gestern in goa, genauer in „benaulim“, das ist eine kleines dorf am strand. wir sind sehr froh, dass wir mumbai hinter uns gelassen haben, die stadt ist zwar sehr interessant, lebendig und auf ihre art und weise schoen, aber der trubel, die vielen leute und unser kleines unklimatisiertes zimmer werden wir eher nicht vermissen. die zeit in mumbai (ingesamt 3 (schlaflose) naechte) haben wir recht gut genutzt. wir sind durch die stadt geschlendert und haben uns einige sehenswuerdigkeiten angesehen, wir haben uns auch eine wertkarten-simkarte besorgt, um im land guenstig zu hostels telefonieren zu koennen. meine simkarte tut leider noch immer nichts, ich hab auch schon ein mail an orange geschrieben, ich hoffe das klappt bald. julia kann gut sms empfangen aber keine versenden.
gestern sind wir noch vor 5 aufgestanden und haben unsere sachen gepackt, um mit dem taxi zum riesigen bahnhof von mumbai zu fahren. im zug hat dann alles sehr sehr gut geklappt, wir hatten einen klimatisierten wagon und sehr liebe reisebegleiter, 2 frauen aus holland, die feur 7 wochen durch nepal und indien reisen. die zugfahrt hat sich dann schon ein wenig gezogen, es dauerte fast 14 stunden, bis wir in goa, genauer in „margao“ angekommen sind. wir haben uns ein gutes quartier vorreserviert und sind mit den beiden hollaenderinnen, die nicht weit von unserem quartier gebucht hatten, mit dem taxi zum „palm grove cottages“ gefahren. und unser zimmer ist einfach spitze, klimatisiert, eigenes klo und badezimmer im zimmer und sehr liebe hotelbetreiber. es ist total ruhig, mitten zwischen palmen und gestruepp.
heute haben wir uns wieder einmal so richtig gut ausgeschlafen, das war bitter noetig, da wir nach den naechten in mumbai und der zugfahrt ziemlich ausgelaugt waren. gegenueber von unserem quartier haben wir unsere schmutzwaesche zum waschen gegeben und im haus (eher huette) daneben haben wir uns einen roller geliehen. das funktioniert ziemlich unkomliziert. ich hab einfach gesagt, dass ich einen roller mieten moechte und die frau hat mir einfach die schluessel gegeben und gesagt, dass wir irgendwann am abend zurueckkommen sollen. sie weiss nicht mal meinen namen. julia hat uns einen super strand aus dem reisefuehrer gesucht, ca. 15min von unserem dorf „benaulim“ entfernt. und es war herrlich. ein ruhiger strand mit strohhuetten und wenigen liegen – hier kann man richtig gut entspannen :)! in einer strandhuette waren wir dann essen und haben uns vom „fang des tages“ leckeren fisch und garnelen ausgesucht, die einfach nur lecker waren! das war dafuer das erste essen, das nicht wirklich spott billig war, aber guenstiger wie hier werden wir so gut wohl nicht mehr speisen.
apropo essen, das indische essen schmeckt uns wirklich gut. viele gute gewuerze, reis, fladenbrot, meeresfruechte, usw.
…damit nicht nur mein lieber Freund zu Wort kommt, hier auch noch etwas von mir: Ich bin auch sehr froh, dass wir Mumbai gestern erst mal verlassen haben… Die Stadt kann einen echt fertig machen – besonders, wenn nicht mal die Naechte erholsam sind… Die Bahnfahrt gestern war dann sehr nett (auch wenn sie ewig gedauert hat – bei Dunkelheit eingestiegen, bei Dunkelheit ausgestiegen) – diese Bahnstrecke an der Westkueste von Mumbai nach Goa ist allgemein sehr bekannt und es wird auch vom Lonely Planet empfohlen, diesen Weg mit dem Zug zurueckzulegen, nachdem man so gleich einen Eindruck vom Land bekommt. Die ersten 1,5 Std. vom „Viktoria Terminus“ in Mumbai weg sind wir nur durch die Slums dieser Stadt gerollt. Viel Armut. Viel Dreck. Als wir dann Mumbai hinter uns gelassen haben wurde es zunehmend gruener und huegeliger (das sind die sogenannten „Western Ghats“). Die Zugfahrt an sich war auch sehr interessant: Alle 5 Minuten wurden uns Chai, Kaffee, Chips und diverses Essen angeboten, das wir vom Namen her nicht kannten… vorsichtshalber haben wir uns dann an „chicken fried rice“ gehalten – war sehr lecker!
…sonst hab ich nichts mehr hinzuzufuegen! Uns gehts hier sehr gut, aber schaut euch einfach die Fotos vom Strand an…. 🙂
Fotos von Mumbai:
Fotos der Bahnfahrt von Mumbai nach Goa:
Fotos von Benaulim und Umgebung (Bundesland Goa):
Wir freuen uns auf eure Kommentare und hoffen, dass es euch allen ebenso gut geht (mit dem ersten Punsch und Maroni ;))!
Julia & Samuel
Hallo ihr lieben Weltenbummler!
Wie wir sehen,versteht ihr diese Reise zu genießen..So ein wunderschöner Strand! (erinnert an Sosua)und angenehmes Badewetter! Da kann Langenzersdorf ja derzeit nicht mithalten. Ins Schwitzen komme ich nicht durch zuviel Sonne, sondern maximal wenn ich den Bisamhügel hinauflaufe oder einen gewissen Bonsai pflegen soll..;). Und die frischen Meeresfrüchte müssen ja dir- Julia- besonders gut schmecken..
Wir hoffen es klappt weiterhin so gut und könnt das indische Flair so richtig genießen. Ein paar Fotos von der vorweihnachtlichen Stimmung in Wien werden wir euch sicher noch zukommen lassen- ihr könnt ja dann (statt mit Punsch) mit einem Chai (oder etwas Hochprozentigeren ?)anstoßen. Wir freuen uns über viele weitere Nachrichten und Fotos! Alles Liebe! BUSSI! Mama, Teresa und MadGerry:)
hallo, ihr zwei lieben!
da es euch sichtlich sehr gut geht, geht es auch uns gut, danke für die ausführlichen kommentare und die interessanten fotos, so können wir auch ein wenig eure große reise miterleben.
viele liebe grüße und bussi von omi und opi
Wow da habts ja schon in den ersten Tagen wahnsinnig viel erlebt. Seehhhr ausführlicher Bericht übrigens 😉
Wünsch euch noch viel Spaß und freu mich schon auf die nächsten Fotos =)
… hab mich jetzt umbenannt in Claudia & Reinhold, weil es noch eine Claudia gibt und es sonst zu verwirrend wird … 😉
Schön, dass es euch so gut geht. Die Fotos sehen ja toll aus: Reinhold lässt fragen, warum die Kuh einen Speer im … ahhhmmm…Hinterteil hat? 🙂
Hey Samy, der Bart steht dir ja gut .. machst du Reinhold jetzt Konkurrenz? 😉 Bin gespannt wie lang der wird…nach 6 Monaten .. vielleicht können wir dann in Chile Zopferl flechten! 🙂 🙂
Dickes Bussi aus Wien,
Claudia & Reinhold
der weltkulturerbe- bahnhof ist ja unglaublich schön!! -so sollt der westbahnhof bei uns auch ausschaun 😉
bussi
Hallo Ihr Beiden!
Schön das es euch so gut geht, freue mich schon auf weitere Beiträge.
Da es sich vor der Reise leider nicht mehr ausgegangen ist das wir über NZL reden muss ich es dir auf diesem Weg sagen: Liebe Leute, die Zeit in Neuseeland wird euch auch nicht zu lange werden, mir waren die 6,5 Wochen viel zu kurz!!
Wünsche euch noch eine gute Weiterreise
LG Bergsi
Das war ein schöner Bericht! Wir haben ihn in aller Früh entdeckt, so hat der Tag gleich super begonnen. Freuen uns immer wieder mit euch und auf den nächsten Report. Bei uns ist alles im Grünen (bei 4 – 10 Grad).
Viele Busserl schicken euch
Oma und Opa
Is GOA nicht so eine techno-stil-richtung wo alle auf speed sind und nackt am strand tanzen??
😀
aja, hörts auf fotos von stränden zu posten währends bei uns wie die sau regnet und 5 grad hat!!! 😛
Hallo ihr zwei!
Da packt mich gleich wieder das Fernweh! Und ein bissl Neid mischt sich in meine Gefühle! 🙂
Im Moment kann ich nicht einmal Punsch genießen weil ich krank zuhause bin. Aber bald! 😉
Freu mich schon auf neue Fotos!
Bussal Marina
Hallo ihr 2 Abenteurer! 🙂
Bin heute das erste Mal dazu gekommen mir euren Reise-Blog anzusehen und ich muss sagen:
„Wiiiillllll aaaauuuuch eine Weeeeeltreise maaaachen!“ 🙂
Die Fotos sind wirklich sehr schön und von euren ausführlichen Berichten bekommt man hier im kühlen Österreich wirklich fernweh! 😉
Ich werde ganz viele Maroni für euch mit essen und Punsch trinken! – Keine Sorge, ihr müsst nicht nochmal diesen Benzin-Schnaps für uns zurück gebliebene trinken 😉
Wünsche euch noch eine tolle Zeit und viele schönen Erlebnisse!
Ganz herzliche Grüße aus Österreich!
Hallo ihr zwei,
würd auch so gerne dort sein…:D
hoffentlich habt ihr weiterhin so viel spaß…;)
Liebe grüße Patricia und Mama <3