Hi!
Wir sind noch immer in Goa und werden noch bis Sonntag hier bleiben, hier wuerden wir es auch noch laenger aushalten, aber wir wollen noch viel sehen von Indien.
Gestern waren wir in „Varca“ am Strand. Wir sind wieder mit einem Roller dorthin gefahren und haben es nicht bereut, diesen Strand gewaehlt zu haben. Der Strandabschnitt hat naemlich nur aus 12 Liegen, einer Strandheutte mit leckerem Essen (und Bier) und 10 anderen Menschen bestanden. Ansonsten weit und breit niemand, ausser vielen Krebsen, Greifvoegeln (wir haben sogar einen riesigen Seeadler gesehen!!), Kokospalmen, Meer und Strand. Hier haben wir’s sehr genossen.
Nachdem wir 2 Tage am Strand verbracht haben, haben wir uns fuer heute einen Fahrer gebucht und sind zu einer Tempelanlage, einer Spice-Farm und in die Stadt „Old Goa“ gefahren. Anfangs wollten wir uns selber ein Auto ausborgen und fahren, aber hier koennen nur Einheimische fahren, es gibt ganz eigene Gesetze und Regeln (allgemein gueltige Regel fuer jede Strasse in Indien: IMMER hupen, wenn man etwas tut, z.B. beim ueberholen, abbiegen, bevor man in eine nicht einsehbare Kurve einfaehrt usw.) – sich diesen Fahrstil anzueignen dauert wahrscheinlich seine Zeit *gg*
Alle 3 Ziele waren wirklich sehenswert, wobei uns die Spice-Farm besonders gut gefallen hat. Wir sind durch den Dschungel spaziert und sind immer wieder bei diversen Gewuerzpflanzen stehen geblieben und der Fuehrer hat uns allerhand erzaehlt – wie die Pflanzen wachsen und wozu man die Wirkstoffe verwenden kann (wir haben vorher nicht gewusst, dass man Muskatnuss rauchen kann – sie ist deshalb in Teilen von Indien verboten!). Also alles in allem sehr nuetzliche Informationen ;). Zum Schluss gab’s noch einen „Shot“ des indischen Nationalwhiskys: Fenni. Schmeckt und vor allem riecht nach Benzin… wird von uns also nicht noch einmal getrunken werden. In der Spice Farm haben wir dann auch eine Hairdresserin aus Los Angeles kennen gelernt, unter deren Kunden u.a. Jessica Alba und Paris Hilton sind.
Naechster Stopp: Old Goa. Die Stadt „Old Goa“ besteht hauptsaechlich aus alten riesigen Kirchen aus der Kolonialzeit, als die Portugiesen in Goa waren (u.a. steht hier die groesste Kirche Asiens). Die Kirchen sind ganz anders als die unseren, haben aber einen ganz eigenen Charme (siehe Fotos). Wir werden vielleicht in dem einen oder anderen Fotoalbum eines Inders wieder zu finden sein – Wir sind heute naemlich andauernd angesprochen worden, ob die Leute ein Foto von uns bzw. mit uns machen duerfen. Die haben sich dann strahlend gefreut und haben mit uns posiert – war echt witzig und die Inder waren sehr herzlich und wollten uns die Haende schuetteln, weil das bei uns ja so Brauch ist :)! Diese Inder sind ebenfalls Touristen in Goa gewesen, haben aber anscheinend noch nicht so oft Weisse gesehen in der Region wo sie herkommen.
Morgen haben wir noch einen Tag am Strand vor uns und am Sonntag geht’s zeitig in der Frueh mit dem Zug 7 Stunden nach „Hospet“. Dort werden wir 3 Naechte bleiben und uns die Tempel-Ruinen von „Hampi“ ansehen.
Hier haben wir noch ein paar Fotos fuer euch:
Fotos von Varca Beach:
Fotos vom Ausflug zur Spice Farm (Naehe Ponda) und Old Goa:
Alles Liebe,
Julia & Samuel
hey! meld mich auch mal wieder! 🙂
(haha! erster!XD)
Ihr seht ja schon richtig „indisch“ aus!
Schöne Blumenketten! 😉
Der Strand is ja mal superschön. Und weit und breit niemand zu sehen. So stellt man sich das vor.^^
Und die Leute wollten wirklich Fotos mit euch? Seid ja fast Stars in Indien. 😉
Lagebericht aus Oberndorf:
Datum und Uhrzeit: 12.11.2010, 15:00 Uhr
Wetter:bewölkt und ZIEMLICH regnerisch 😉
Temepratur: geschätzte 2 Grad. 😉 (10 Grad oder so..)
Essen: Spaghetti Bolognese!XD
Liebe Grüße!
PS: Die Spinne schaut irgendwie….gefährlich aus…o.O
Danke für die vielen wunderschönen Fotos! Bei der Betrachtung bekommt man unweigerlich Fernweh.
Besonders gelungen ist das Bild vom tropischen Dschungel der Gewürzfarm.
Hinter der Welle vermute ich Julia-hab‘ ich recht?
Ich wünsch‘ Euch weiterhin so viele schöne Erlebnisse
und uns allen das Eure Fotoleidenschaft anhält.
Alles Liebe aus LA
Papa
man, man, man…da bekommt man tatsächlich fernweh, wenn man euren blog liest =]
auf jedn, freut mich, dass es euch gut geht und hoffe dass das auch weiterhin so bleibt!
all-the-best,
flo
Hi ihr zwei!
Geile Fotos!! Wir freuen uns so sehr, dass es euch gut geht und wirklich Orte seht, die man nur aus Filmen kennt!! Super, dass ihr so konsequent beim Bloggen seid. Ich glaub das mit dem Fotos liegt nicht an eurer Hautfarbe sondern eher an deiner neuen Frisur ;-))).
Ganz liebe Grüße aus dem heute wieder wärmeren Wien!
PS: Vielleicht könnt ihr dem Annilein so ein nettes Haustierchen (Spinne) mitnehmen. Ich glaub die Freude wäre riesengroß 🙂
also ich glaub der schöne Strand entschädigt so einiges aus Mumbai, oder? Aber es schaut ja wirklich traumhaft aus, ich will auch auf Urlaub ;-(
Schön dass es auch so gut gefällt und ihr die Zeit dort richtig genießt. Also die Spinnerin brauch ich auch nicht in meiner Nähe, ist ja riesig.
Bei uns in L.E. herbstelt es weiter, wobei heute ein richtig schöner sonnniger und vorallem warmer Tag ist.
liebe Grüße an die „Stars“ in Indien 😉
Bissl späte Reaktion, T´schuldigung! Habe den anderen Kommentaren nichts G´scheites hinzuzufügen. So mache ich es mir bequem, schicke euch viele Busserl und gute Wünsche für den weiteren Verlauf.
Opa
wir freuen uns über eure schönen erlebnisse und super fotos, abgesehen von der spinne, aber der liebe elefant hat uns wieder entschädigt, bei uns gibt es nichts neues, anna und xandi vermissen euch, besonders xandi ist im moment sehr langweilig, zum glück sorgt omi für aufregung, sie hat gestern unseren volvi angezündet, der ist nun ein totalschaden… aber nun ernsthaft, omi und theo hatten viel glück näheres folgt
eeeineeinen wachsamen schutzengel
….als sie gestern von oberndorf nach hause fuhr, qualmte aus dem motorraum dichter schwarzer rauch und sie konnte das auto am pannenstreifen gerade noch zum stehen bringen, ihre handtasche und theo nehmen und weglaufen, denn das auto brannte schon, ein freundlicher autofahrer hielt an ,verständigte polizei und feuerwehr, otti und matthias kamen von wien und holten omi und theo nach hause…alle sind wohlauf, bussi, ich war nicht dabei (gipsfuß)
Hallo Ihr zwei Träumelebenden 🙂
Freut mich dass gut lauft und schon einige schöne dinge gesehen habt!
Was treiben die leute so in Goa? Is lustig mit den Indern oder nehmen sie euch a bissal aus? Sicher nicht das einfachste immer zu bekommen was man wirklich will ;-)…aber man wird besser, und ihr habt ja noch vui vü zeit für viele lustige Feilschereien! Seids wirklich fleißig am schreiben, da haben wenigstens die weiter Träumenden auch was davon… Lebts die gute Zeit, bis bald…Michi
Übrigens kulinarische Köstlichkeit: Lassi in allen Variationen… 😉 vielleicht gibts das ja auch in Goa?!
Vielen Dank für die schriftlichen und fotografischen Eindrücke und weiterhin so viele bunte Erlebnisse! Uns geht’s gut! Herzliche Grüße, Barbara
Hey,
vielen Dank fuer eure Kommentare :)!
@ Janine: Vielen Dank fuer die super Infos aus der Heimat, Spaghetti Bolognese haett ich jetzt auch gern 😉
@ Gerhard: Du hattest eine 50% Chance, liegst aber leider nicht richtig, in der Welle verstecke ich mich 😉
@ Flob: Du hast Fernweh? Kein Problem, setz dich in den Flieger und wir treffen uns :)! Bist du noch in New York?
@ Anni & Peter: Find ich cool, dass euch meine neue Frisur so gefaellt :)! Die Spinne werden wir nicht mitnehmen, die Phobie teile ich mit Ann!
@ Katrin: Herbst in LE hat schon was, muss grad an unseren letzten Besuch bei dir denken, das war auch ein schoener Herbsttag!
@ Opa & Oma: Schoen, dass ihr unseren Blog so fleissig verfolgt. Was macht ihr so, gehts euch gut?
@ Julia – Opi & Omi: Das hoert sich gar nicht gut an, zum Glueck ist euch nichts passiert! Liebe Gruesse an Anna und Xandi!
@ Michi: Ich muss sehr oft an dich denken „was wuerde der Michi – der Indienprofi – jetzt machen, wenn er hier waere. Ich glaub schon, dass sie uns ein bisal abzocken, aber zumindest merke ich es schon ;)! Ansonsten ist Indien einfach der Hammer!…und wir leben die gute Zeit :)!
@ Barbara: Fein, dass bei euch alles gut ist. Ich denke viel an euch, trotz des Versprechens 🙂
Endlich mal ein Blog, der wirklich Informationen veröffentlicht. Leider ist im deutschsprachigen Netz die das Schreiben von Blogs nicht groß ausgeprägt, hier hat der Leser aber einen echten Mehrwert. Ich finde auch teilweise die Kommentare sehr interessant. Da sieht man, dass sich jemand echte Mühe gemacht hat.
Die Webseite ist toll und der Bericht ist für mich sehr nützlich. Ich hatte nur das Problem, deinen Feed zu abonnieren. Ich weiß nicht warum, aber das funktionierte erst beim dritten Mal. Geht es anderen auch so? Wenn es so ist, solltest Du mal die Einstellungen überprüfen. Alles andere ist toll, Infos, kurze Ladezeit usw. Kann man sich durchaus was abschauen